Überblick

  • Sommersonnenwende 2021
  • Schihütte als beliebter Zwischenstopp mit SB-Verpflegung
  • Medaillenfeier von Katharina Liensberger in Göfis
  • Start zur Renovierung der Küche in der Schihütte

 


Sommersonnwende 2021

Coronabedingt gab es dieses Jahr kein offizielles Event. Trotzdem ließen es sich einige Bergfreunde nicht nehmen, am 19.6. auf der Bazora und den umliegenden Bergspitzen in traditioneller Weise die Sommersonnenwende zu feiern. 

Sommer Sonnwend21 1 Sommer Sonnwend21 2   

Sommer Sonnwend21 3 Sommer Sonnwend21 4 

 

Schihütte als beliebter Zwischenstopp mit SB-Verpflegung

Bazora-Wanderer und Biker machen bei der Schihütte gerne eine kurze Pause und nutzen den SB-Service mit einem  Erfrischungsgetränk und einem süßen Snack. Für Wanderer ist dies eine perfekte Stärkung für weitere Ziele wie Gurtisspitze, Zeawas Heil, Spitzwiesle, Goppaschrofa, Hohe Köpfe und Sattelalpe. 

 Schihtte Kuh02  Schihtte Sommer Bike Schirme

Schihtte SB Kuehl01  Schihtte SB Tafel01

Medaillenfeier von Katharina Liensberger in Göfis

Am Sonntag, 25.07.2021 wurde die Doppelweltmeisterin Katharina Liensberger im Dorfzentrum von Göfis groß emfpangen und gefeiert. Einige Fraschtner ließen es sich nicht nehmen auch dabei zu sein. Bei der vergangenen Ski-WM in Cortina d'Ampezzo gewann sie Gold im Slalom und Parallel-Bewerb und zudem die Bronzene beim Riesentorlauf. Herzliche Gratulation auch vom SKF.

Weitere Infos --> https://www.vol.at/ganz-gofis-feierte-mit-katharina-liensberger/7072100

Liensberger01   Liensberger02 

 

Start zur Renovierung der Küche in der Schihütte

Wie praktisch jedes Jahr investieren wir auch dieses Jahr in unsere Schihütte. Dieses Jahr bekommen wir eine neue Küche, denn die alte ist nach Jahrzenten guter Dienste doch schon in die Jahre gekommen. Ein separater Bericht mit Fotos kommt dann nach der Fertigstellung. 

 Schihtte TafelanWand