Keine anstehende Veranstaltung

Dieses Jahr konnten wir unseren Schikurs wie geplant am Samstag, 8.1.2022 starten.

Da in Gurtis der Pult- und Latzerlift schneebedingt nicht in Betrieb gehen konnten, trat wie geplant Plan B "Bürserberg" in Kraft.  

S Kurs22 19 S Kurs22 47

Am Bürserberg gab es perfekte Bedingungen bei teilweise leichtem Schneefall und gleichzeitig durch die Wolken schimmernde Sonne. Im eigens abgesperrten Kinderland standen uns zwei Laufbänder und etliche hilfreiche Utensilien zur Verfügung, um mit den Anfängern die ersten einfachen Übungen durchzuführen. Die Gruppen der Fortgeschrittenen nutzten währenddessen den Schlepplift und die Sessellifte Einhorn 2 und Loischkopf. 

Mit vollem Eifer waren alle Kinder dabei und hatten viel Spaß mit unseren Schilehrern und Helfern das Schifahren zu erlernen.
Bei den Anfängern wurde getrippelt, gerutscht, "Pizza" gemacht und das Bremsen gelernt, wobei einige sich zum Schluss auch durch den Torlauf und sogar über die Schanze wagten.
Bei den Fortgeschrittenen wurde in Schlangen nachgefahren, Kurventechnik geübt und sie wagten auch die ersten Versuche im pulvrigen Tiefschnee am Pistenrand.

S Kurs22 46 S Kurs22 37

Einige Eltern waren ebenfalls mit Begeisterung dabei und konnten erste Fortschritte der Kinder miterleben.

In diesem Sinne soll es bei den nächsten Terminen weiter gehen. Natürlich achten wir auf unsere Gesundheit. Alle Trainer, Helfer und Kinder sind angewiesen vor den Kursen rechtzeitig Corona-Tests durchzuführen. 

Herzlichen Dank an alle Beteiligten und vor allem auch an die Schilifte und Schischule Brandnertal zur Nutzung des Kinderlandes am Bürserberg.

Einige Eindrücke vom ersten Kurstag findet ihr im anbei verlinkten Fotoalbum. >>> FOTOS 1.Tag Schikurs <<<