Keine anstehende Veranstaltung

Liebe Schiklub-Freunde,

wenn man auf die letzte Schi- und Vereinssaison zurückblickt, so wird uns der Winter 2020/2021 mit sehr wiedersprüchlichen Gefühlen in Erinnerung bleiben. 

Schade ist, dass aus Vereinssicht so gut wie nichts möglich war. Bereits im Herbst mussten wir zu Saisonbeginn unsere Jahreshauptversammlung absagen und in weiterer Folge auch den Schibasar. Es galt aber immer das Prinzip Hoffnung und es wurde an den weiteren Events geplant und etliches an Vorbereitungsarbeiten geleistet. Letzten Endes mussten aber auch die Schitrainings und der Kinderschikurs coronabedingt abgesagt werden. Auch das Renngeschehen war betroffen, sodass wir weder das Schüler- noch das Klubrennen austragen konnten. Schmerzlich war auch die geschlossene Schihütte, besonders an schönen Schitagen auf Bazora. 

Ja, wir wissen, der Wegfall des Schitourismus war und ist für viele Menschen, die von der Gastronomie, Hotellerie und den Liftbetrieben leben, sehr schmerzlich. Aber gerade wegen dieser Situation ergaben sich für uns privat oft unglaublich schöne Schitage. Bei reichlich Schnee und oftmals gefühlt menschenleeren Skigebieten konnten wir zahlreiche Abfahrten bei schnellen und kurzen Schwüngen auskosten. Das Tragen der Maske bei den Liften nahmen wir gerne in Kauf, denn so wenig Anstehen an den Liften gab es früher nur an den schlechtesten Tagen in der Nebensaison. In guter Erinnerung bleiben auch die sehr gut präparierten Pisten und die Varianten-Abfahrten mit Tiefschneehängen, die oft tagelang hielten. Letzteres gilt vor allem auch für unsere Bazora, wo viele freiwillige Helfer bei Liftbetrieb und Pistenpräparierung vollen Einsatz gegeben haben und so für schöne Schitage gesorgt haben. 

Hoffen wir nun, dass in der kommenden Saison wieder Normalität einkehrt und wir als Verein gemeinsam den Schisport erleben und genießen können. 

Noch ein Hinweis: Wir hoffen natürlich, dass dieses Jahr zur Sommer-Sonnwende auf der Bazora das Feuer gemeinsam entzündet werden kann. Weitere Infos folgen.

Eure Vereinsleitung